Warenkorb
Der Warenkorb ist leer. Um Artikel in den Warenkorb legen zu können, sollte der Browser Cookies akzeptieren und JavaScript ausführen.
Der Warenkorb ist leer. Um Artikel in den Warenkorb legen zu können, sollte der Browser Cookies akzeptieren und JavaScript ausführen.
Wir versenden üblicherweise mit der Deutschen Post bzw. Paketdienst.
Rückfragen zur Lieferung beantworten wir Ihnen gern unter:
Tel.: +49 (0) 8459 32 49-0
E-Mail: » Kontakt
Ihre Zahlungsmöglichkeiten - Deutschland:
Kitas, Schulen und öffentliche Einrichtungen:
Ihrer Lieferung wird automatisch eine Rechnung beigelegt, sofern aus der Anschrift eindeutig hervorgeht, dass es sich um eine Kita, Schule oder öffentliche Einrichtung handelt.
Rechnung
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf das folgende Konto:
Gerhard Halbig
IBAN DE57 7215 0000 0050 1917 66
BIC BYLADEM1ING
Sparkasse Ingolstadt
Ihrer Sendung liegt eine Rechnung in Papierform bei, hier finden Sie die Kontodaten ebenfalls.
Preis für Versand, Verpackung & Porto: EUR 6,00
PayPal
Abwicklung der Zahlung direkt im Bestellprozess über Ihr PayPal Konto.
Ihre Zahlungsmöglichkeiten – außerhalb Deutschlands:
PayPal
Abwicklung der Zahlung direkt im Bestellprozess über Ihr PayPal Konto.
Preis für Versand, Verpackung & Porto: EUR 12,00
Alle angegebenen Versandkosten beziehen sich auf Sendungen im Gesamtgewicht von bis zu 31,5 Kilogramm.
Unsere gegenständlichen allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jegliche gegenwärtige und künftige Geschäftsbeziehungen mit unserem gesamten Sortiment. Sie sind auf unserer Homepage abrufbar und können heruntergeladen werden.
Gegensätzliche Geschäftsbedingungen werden, soweit wir solchen nicht ausdrücklich zustimmen, nicht Vertragsbestandteil.
2. Bestellung
Unsere Kontakte mit Ihnen erfolgen per Post, per Fax, per E-Mail oder online. Dies gilt für beide Seiten.
Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab. Mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung durch uns an Sie oder der Lieferung der bestellten Ware nehmen wir dieses Angebot an. Vorab bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung. (Bestellbestätigung) Ein Kaufvertrag kommt jedoch erst mit dem Versand unserer Auftragsbestätigung an Sie oder die Lieferung der bestellten Ware zustande.
Wenn Sie über Online-Shop bestellen, umfasst dieser Bestellvorgang folgende fünf Schritte:
(1.) Sie wählen die gewünschten Waren aus.
(2.) Sie geben Ihre Kundendaten einschließlich Ihrer Rechnungsanschrift und ggf. abweichende Lieferanschrift ein.
(3.) Sie wählen, wie Sie bezahlen möchten.
(4.) Sie haben die Möglichkeit, sämtliche Angaben (Name, Anschrift, Zahlungsweise, bestellte Artikel) noch einmal zu überprüfen und ggf. zu korrigieren.
(5.) Sie senden Ihre Bestellung durch klicken auf „Bestellung absenden“ an uns ab.
3. Speicherung und Bestätigung des Vertragstextes
Wir speichern den Vertragstext Ihrer Bestellung. Sie können diesen vor Versendung Ihrer Bestellung an uns ausdrucken, wenn Sie bei der Bestellung (wir verweisen auf den Schritt (5)) auf „drucken“ klicken. Außerdem senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung sowie eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten und unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen an die von Ihnen angegebene Mail-Adresse.
4. Lieferung, Gefahrtragung
4.1
Liefertermine sind nur dann verbindlich, wenn sie von uns schriftliche bestätigt werden.
4.2
Wir liefern weltweit.
4.3
Der Kunde hat sicherzustellen, dass die Lieferung bei rechtzeitiger Ankündigung eines Liefertermins angenommen wird oder werden kann. Soweit nichts anderes vereinbart erfolgt die Lieferung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Für den Fall von Zustellungshemmnissen, insbesondere bei Nichtanwesenheit trotz Ankündigung des Lieferzeitpunkts mit angemessener Frist tragen Sie die Kosten für die erfolglose Anlieferung.
4.4
Die Versandkosten für jede Lieferung innerhalb Deutschlands betragen 6,00 €. Für Lieferungen ins Ausland betragen die Versandkosten 12,00 €
4.5
Mit Absendung der Ware an Sie, oder der Übergabe der Ware an eine den Transport ausführende Person oder Firma, geht das Risiko der Gefahr auf Sie über. Der Abschluss einer etwaigen Transportversicherung bleibt Ihnen überlassen.
5. Preise, Zahlungsbedingungen
5.1
Sämtliche auf unserer Website angegebenen Preise sind solche in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Versandkosten sind nicht enthalten und in Ziff. 4.4 angegeben.
5.2
Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse durch Vorabüberweisung, per Lastschrifteinzug, Rechnung oder Paypal. Wir behalten uns vor für jeden Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Bei der Wahl der Zahlung per Vorkasse nennen wir Ihnen die Bankverbindung in der Auftragsbestätigung.
5.3
Der Rechnungsbetrag wird spätestens mit dem Erhalt der Ware fällig. Sollte der entsprechende Rechnungsbetrag nicht innerhalb 30 Tagen auf unserem Konto eingegangen sein, tritt automatisch Verzug ein.
5.4
Kommen Sie jedoch in Zahlungsverzug, sind wir berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten (Verbraucher) bzw. 9 Prozentpunkten (Unternehmer) über dem von der Europäischen Zentralbank bekannt gegebenen jeweiligen Basiszinssatz zu verlangen. Sollte uns ein höherer Verzugsschaden entstanden sein, sind wir berechtigt, diesen geltend zu machen.
6. Gewährleistung
Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
7. Eigentumsvorbehalt
7.1
Die von uns gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Eigentum.
7.2
Falls ein Zugriff Dritter beabsichtigt ist oder erfolgt sind Sie verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die Ware in unserem Eigentum steht. Ebenso sind Beschädigungen oder die Zerstörung der Ware unverzüglich mitzuteilen, solange die Ware nicht vollständig bezahlt ist.
7.3
Bei Zahlungsverzug oder sonstigem vertragswidrigem Verhalten sind wir berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und die Ware heraus zu verlangen.
8. Haftung
8.1
Der Verkäufer haftet für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung seinerseits beruhen.
8.2
Darüber hinaus haftet der Verkäufer uneingeschränkt nach den gesetzlichen Vorschriften für sonstige Schäden, wenn diese auf einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht beruhen. Dies ist der Fall, wenn sich die Pflichtverletzung auf eine Pflicht des Verkäufers bezieht, deren Nichterfüllung den Vertragszweck gefährdet und der Vertragspartner auf die Erfüllung dieser Pflicht berechtigterweise vertrauen durfte.
8.3
Im Übrigen ist die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen.
8.4
Die vorstehenden Haftungsregelungen gelten auch im Hinblick auf die Haftung des Verkäufers für seine Erfüllungsgehilfen und gesetzlichen Vertreter.
9. Informationspflichten
9.1
Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die vom Kunden zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.
Im Übrigen hat der Kunde sicherzustellen, dass sein Name und die Anschrift korrekt sind. Etwaige Fehler hierbei gehen zulasten des Kunden.
Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich. Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsart PayPal die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bezahlung bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich.
Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer dem Kunden die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte.
9.2
Teilen Sie uns diese Informationen nicht mit oder geben Sie falsche Daten an, können wir vom Vertrag zurücktreten.
10. Anwendung deutschen Rechts, Erfüllungsort, Gerichtsstand
10.1
Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtliche Beziehungen mit uns, gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Das UN-Kaufrecht (CISG) sowie etwaige sonstige zwischenstaatliche Übereinkommen, auch nach ihrer Übernahme in das deutsche Recht, finden keine Anwendung.
Bei Verträgen mit Verbrauchern zu einem Zweck, der nicht der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Berechtigten zugerechnet werden kann, gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
10.2
Gerichtsstand ist, sofern Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben oder Ihr gewöhnlicher Aufenthaltsort im Zeitpunkt einer Klageerhebung nicht bekannt ist, gilt der für unseren Geschäftssitz nach deutschem Recht maßgebliche Gerichtsstand.
10.3
Erfüllungsort ist der Ort unseres Geschäftssitzes.
11. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Punkte dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht. Diese Klausel wird durch eine solche Regelung ersetzt, die in ihrer wirtschaftlichen Auswirkung der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.
12. Datenschutz
Bei Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages werden von uns Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen erhoben, gespeichert und verarbeitet.
Beim Besuch unseres Internetangebots werden die aktuell von Ihrem PC verwendete IP-Adresse, Datum und Uhrzeit, der Browsertyp und das Betriebssystem Ihres PC sowie die von Ihnen betrachteten Seiten protokolliert. Rückschlüsse auf personenbezogene Daten sind uns damit jedoch nicht möglich und auch nicht beabsichtigt.
Die personenbezogenen Daten, die Sie uns z. B. bei einer Bestellung oder per E-Mail mitteilen (z. B. Ihr Name und Ihre Kontaktdaten), werden nur zur Korrespondenz mit Ihnen und nur für den Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten zur Verfügung gestellt haben. Wir geben Ihre Daten nur an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter.
Wir versichern, dass wir Ihre personenbezogenen Daten im Übrigen nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dass wir dazu gesetzlich verpflichtet wären oder Sie vorher ausdrücklich eingewilligt haben. Soweit wir zur Durchführung und Abwicklung von Verarbeitungsprozessen Dienstleistungen Dritter in Anspruch nehmen, werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten.
Dauer der Speicherung
Personenbezogene Daten, die uns über unsere Website mitgeteilt worden sind, werden nur so lange gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden. Soweit handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, kann die Dauer der Speicherung bestimmter Daten bis zu 10 Jahre betragen.
Ihre Rechte
Sollten Sie mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten nicht mehr einverstanden oder diese unrichtig geworden sein, werden wir auf eine entsprechende Weisung hin im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die Löschung, Korrektur oder Sperrung Ihrer Daten veranlassen. Auf Wunsch erhalten Sie unentgeltlich Auskunft über alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, für Auskünfte, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an:
ancora Verlagsservice GmbH & Co. KG
Schreinerstraße 8
85077 Manching
Deutschland
Tel.: +49 (0)8459 3249 - 0
Fax: +49 (0)8459 3249 - 25
Email: info@ancora-verlagsservice.de
Besondere Datenschutzerklärung zu Cookies ancora Verlagsservice GmbH & Co. KG setzt auf der Homepage www.rolf-musik.de sogenannte Cookies ein.
Cookies sind kleine Textdateien, die auf der Festplatte des Besuchers einer Website abgelegt werden können und die Informationen über den Besuch einer Website speichern, um wiederholte Besuche zu identifizieren. Sie dienen unter anderem der Erleichterung der Navigation auf einer Internetseite oder auch der Steuerung von Werbeeinblendungen. hinaus werden die mit dem Cookie gewonnenen Daten dazu genutzt, Statistiken über die anzulegen. Diese Daten sind anonym und werden nicht mit personenbezogenen Daten in Verbindung gesetzt.
Beim Besuch unserer Webseite www.rolf-musik.de werden ferner für die Erweiterung und Verbesserung unseres Internetangebots, Cookies von Google Analytics gesetzt.
Alle Cookie-Funktionen können jederzeit von Ihnen über die Einstellungen Ihres Webbrowsers deaktiviert und bereits angelegte Cookies vollständig gelöscht werden. Näheres hierzu entnehmen sie bitte der Hilfefunktion Ihres Webbrowsers. Bitte beachten Sie jedoch, dass Cookies für einige Funktionen auf unserer Homepage notwendig sind (z. B. den Warenkorb), und deren Abschalten zu Fehlfunktionen führen kann.
Fremde Links
Trotz sorgfältiger Kontrolle können wir keine Haftung für die Inhalte externer Links übernehmen. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich die Betreiber verantwortlich.
13. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
ancora Verlagsservice GmbH & Co. KG
Schreinerstraße 8
85077 Manching
Deutschland
Tel.: +49 (0)8459 3249 - 0
Fax: +49 (0)8459 3249 - 25
Email: info@ancora-verlagsservice.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website www.rolf-musik.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns
ancora Verlagsservice GmbH & Co. KG
Schreinerstraße 8
85077 Manching
zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.)
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag,
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden;
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (ancora Verlagsservice GmbH & Co. KG, Schreinerstr. 8, 85077 Manching, Telefonnr.: +49 8459 32490, Faxnr.: +49 8459 324915, E-Mail-Adresse: info@ancora-verlagsservice.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mitder Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
- zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
- zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen
- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:
ancora Verlagsservice GmbH & Co. KG
Schreinerstr. 8
85077 Manching
Telefaxnummer: +49 8459 324915
E-Mail-Adresse: info@ancoraverlagsservice.de
Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*) ________________ / erhalten am (*)___________________
Name des/ der Verbraucher(s)
___________________________________________________________________
Anschrift des/ der Verbraucher(s)
____________________________________________________________________
Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Ihre personenbezogenen Daten (z.B. Name, Anschrift, E-Mail, Telefonnummer, u.ä.) werden von uns nur gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts verarbeitet. Daten sind dann personenbezogen, wenn sie eindeutig einer bestimmten natürlichen Person zugeordnet werden können. Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden Sie in der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO), im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetz (TTDSG). Nachstehende Regelungen informieren Sie insoweit über die Art, den Umfang und Zweck der Erhebung, die Nutzung und die Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch den Anbieter
Sikorski Musikverlage
Oranienstraße 164
10969 Berlin
Telefon: +49 (0)40 - 41 41 00-17
E-Mail: contact@sikorski.de
Unser Datenschutzbeauftragter ist über folgende E-Mailadresse erreichbar:
florian.melzer@patronus-datenschutz.de
Die Sikorski Musikverlage sind eine Marke der Boosey & Hawkes Deutschland GmbH, Oranienstraße 164, 10969 Berlin (im Folgenden: „Sikorski“).
1. Allgemeiner Hinweis
Wir weisen darauf hin, dass die internetbasierte Datenübertragung Sicherheitslücken aufweist. Ein lückenloser Schutz vor Zugriffen durch Dritte ist unmöglich, obwohl unsere Seiten SSL-verschlüsselt sind.
2. Verantwortlichkeiten
Gemeinsame und getrennte Verantwortlichkeit
Den Betrieb der Webseite https://www.rolf-musik.de/ sowie des Online-Shops setzen wir in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in gemeinsamer Verantwortlichkeit (Art. 26 DS-GVO) mit ancora Verlagsservice GmbH & Co. KG, Schreinerstr. 8, 85077 Manching (im Folgenden „ancora“) um. Hiervon ist die zivilrechtliche Bestimmung der Vertragspartner bei der Inanspruchnahme der einzelnen Leistungen wie etwa der Erwerb der angebotenen Produkte zu trennen. Die vertragsrechtliche Verantwortlichkeit richtet sich nach dem beim jeweiligen Rechtsgeschäft (Kauf, Leihe, Lizenzerwerb) ausgewiesenen Vertragspartner.
Die unmittelbare Bestellabwicklung inklusive des Versands und der Zahlungsabwicklung, sowie der ggf. Bearbeitung von produktbezogenen Ansprüchen obliegt der alleinigen Verantwortung von ancora.
Zwecke
Verarbeitet werden in gemeinsamer Verantwortung personenbezogene Daten von Webseitenbesuchern und Kunden zur Auslieferung und Bereitstellung der Webseite und deren Inhalte, sowie zur Erhebung und Weiterleitung der Kundendaten im Falle der Kontaktaufnahme und der Produktbestellung inklusive der damit im Zusammenhang stehenden Datenspeicherung. Zwecke dieser Datenverarbeitung sind der Betrieb der Webseite, Durchführung Kunden/Interessentenkommunikation und der Online-Erwerb der angebotenen Produkte/ Werke.
Sikorski ist verantwortlich für die Bereitstellung, Gestaltung und den Betrieb des Online-Shops sowie der Webseite im Allgemeinen. Ancora verantwortet die Verarbeitung der bestellbezogenen Daten. Sikorski und ancora verantworten zu gleichen Teilen die Beantwortung der Kontaktanfragen, je nach inhaltlicher Zuständigkeit sowie die Erhebung der Kundendaten im Bestellprozess.
Ihre Rechte, Empfänger und anderes
Die betreffenden Datenkategorien, Rechtsgrundlagen, Empfänger und Speicherdauer entnehmen Sie bitte den gesonderten Abschnitten weiter unten. Als Anlaufstelle für die Ausübung ihrer weiter unten genannten Rechte dient Sikorski. Davon unabhängig können Sie sich auch an ancora wenden. Die Bereitstellung der Informationen gem. Art. 13, 14 DS-GVO obliegt ebenfalls Sikorski.
3. Serverdaten
Aus technischen Gründen werden u.a. folgende Daten, die Ihr Internet-Browser an uns bzw. an unseren Webspace-Provider übermittelt, erfasst (sogenannte Serverlogfiles):
- Browsertyp und -version
- verwendetes Betriebssystem
- Webseite, von der aus Sie uns besuchen (Referrer URL)
- Webseite, die Sie besuchen
- Datum und Uhrzeit Ihres Zugriffs
- Ihre Internet-Protokoll (IP)-Adresse.
Diese anonymen Daten werden getrennt von Ihren eventuell angegebenen personenbezogenen Daten gespeichert und lassen so keine Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zu. Sie werden zu statistischen Zwecken ausgewertet, um unseren Internetauftritt und unsere Angebote optimieren zu können.
Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b, f DS-GVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet, sowie aufgrund unseres berechtigten Interesses an dem Betrieb unserer Webseite.
4. Erhebung personenbezogener Daten
4.1. Kontaktmöglichkeit
Wir bieten Ihnen auf unserer Seite die Möglichkeit, mit uns per E-Mail und/oder über ein Kontaktformular in Verbindung zu treten. In diesem Fall werden die vom Nutzer gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung seiner Kontaktaufnahme gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ein Abgleich der so erhobenen Daten mit Daten, die möglicherweise durch andere Komponenten unserer Seite erhoben werden, erfolgt ebenfalls nicht.
Soweit Sie uns telefonisch kontaktieren, verarbeiten wir eben Daten ebenfalls wie oben beschrieben.
Die Verarbeitung der mitgeteilten Daten erfolgt entweder auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b insofern diese vertragliche Angelegenheiten betreffen oder Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO. Unser berechtigtes Interesse folgt dann aus der Beantwortung Ihrer Anfrage.
4.2. Online-Shop
Auf unserer Webseite bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich unter Angabe personenbezogener Daten insbesondere in unserem Online-Shop zu registrieren. Die Daten werden dabei in eine Eingabemaske eingegeben und an uns übermittelt und gespeichert. Die Registrierung dient der Erfüllung eines Vertrags oder der Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen (Art. 6 Abs. 1 b DS-GVO oder gem. Art. 6 Abs. 1 f DS-GVO, insofern wir Mitarbeiterdaten verarbeiten - unser berechtigtes Interesse ist es dann, die Bestellung zu bearbeiten).
Für den Abschluss und die Abwicklung von Verträgen benötigen wir je nach Einzelfall Kontaktangaben, wie etwa Namen, Liefer- und Rechnungsanschrift und E-Mail-Adresse, sowie Angaben zur Art des von Ihnen gewählten Zahlungsmittels.
Weitergabe an Dienstleistungsunternehmen
Für den Betrieb sowie zur Optimierung unserer Webseite sowie unserer Services und zur Vertragsabwicklung werden diverse Dienstleistungsunternehmen für uns tätig, z.B. für zentrale IT-Dienstleistungen oder das Hosting unserer Webseite, für die Bezahlung und Auslieferung von Produkten, denen wir die zur Aufgabenerfüllung erforderlichen Daten (z.B. Name, Anschrift) weitergeben.
Ein Teil dieser Unternehmen wird im Wege einer Auftragsverarbeitung für uns tätig und darf die zur Verfügung gestellten Daten deshalb ausschließlich nach unseren Weisungen verwenden. Wir sind in diesem Fall für angemessene Datenschutzvorkehrungen bei den von uns beauftragten Unternehmen gesetzlich verantwortlich. Deshalb vereinbaren wir mit diesen Unternehmen konkrete Datensicherheitsmaßnahmen und kontrollieren diese regelmäßig.
Wir übermitteln in folgenden Fällen Daten an Dritte zur eigenverantwortlichen und erforderlichen Nutzung für die Vertragsabwicklung:
Bei der Auslieferung von Waren an Logistikunternehmen und den bei der Bestellung angegebenen Postdienstleister sowie Zahlungsinstitute und Dienstleister.
Zahlungsabwicklung
Bei Zahlung via PayPal geben wir Ihre Zahlungs- und Bestelldaten im Rahmen der Zahlungsabwicklung an die PayPal (Europe) S.a.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend „PayPal“), weiter. Die Weitergabe erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DS-GVO und nur insoweit, als dies für die Zahlungsabwicklung erforderlich ist. Die Verarbeitung der Daten durch PayPal unterliegt ausschließlich der Verantwortung von PayPal. Sie können dieser Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit durch eine Nachricht an PayPal widersprechen. Jedoch bleibt PayPal ggf. weiterhin berechtigt, Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten, sofern dies zur vertragsgemäßen Zahlungsabwicklung erforderlich ist.
Bei Wahl der Zahlungsmethode „Rechnung“ verarbeiten wir Ihre Zahlungsdaten, die uns Ihr Zahlungsinstitut übermittelt, also insbesondere Name Kontoinhaber, Kontonummern, Verwendungszweck, Zahlungshöhe. Hierbei erhalten auch Ihr und unser Zahlungsinstitut Kenntnis von den Daten.
Wir verarbeiten diese Daten zur Vorbereitung, Durchführung oder Beendigung eines Vertrages, vgl. Art. 6 Abs. 1 b DS-GVO, oder auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses gem. Art. 6 Abs. 1 f DS-GVO, insofern wir Mitarbeiterdaten verarbeiten. Unser berechtigtes Interesse ist es dann, die Bestellung zu bearbeiten.
In der Regel bewahren wir Ihre Daten aus handels- und steuerrechtlichen Gründen bis zu 10 Jahren auf und für etwaige Gewährleistungsansprüche bis zu 2 bzw. 5 Jahren (§ 438 BGB). Bei bloßen Anfragen löschen wir diese grundsätzlich nach 1 Jahr.
5. Werbung (§ 7 UWG)
Wir möchten Sie gerne in Zukunft darüber informieren (vorausgesetzt, Sie haben bei uns etwas erworben), was es bei uns Neues gibt und im Zusammenhang mit Ihrem letzten Kauf steht – also Werbung. Dafür nutzen wir Ihre Kontaktdaten wie E-Mail-Adresse und Namen. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO. Wir haben ein berechtigtes Interesse an einer werblichen Nutzung Ihrer Daten, wenn Sie einmal bei uns eingekauft haben.
Widerspruch
Sie können gegen die Verarbeitung Ihrer Daten zu Zwecken der Direktwerbung jederzeit kostenfrei Widerspruch einlegen. Näheres entnehmen Sie bitte den Informationen zu Ihren Rechten weiter unten.
6. Cookies
Wir verwenden auf unserer Seite sog. Cookies zum Wiedererkennen mehrfacher Nutzung unseres Angebots, durch denselben Nutzer/Internetanschlussinhaber. Cookies sind kleine Textdateien, die Ihr Internet-Browser auf Ihrem Rechner ablegt und speichert. Sie dienen dazu, unseren Internetauftritt und unsere Angebote zu optimieren. Es handelt sich dabei zumeist um sog. "Session-Cookies", die nach dem Ende Ihres Besuches wieder gelöscht werden.
Teilweise geben diese Cookies jedoch Informationen ab, um Sie automatisch wieder zu erkennen. Diese Wiedererkennung erfolgt aufgrund der in den Cookies gespeicherten IP-Adresse. Die so erlangten Informationen dienen dazu, unsere Angebote zu optimieren und Ihnen einen leichteren Zugang auf unsere Seite zu ermöglichen.
Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihres Browsers verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen unserer Website vollumfänglich nutzen können.
7. Empfänger/ Weitergabe an Dritte
7.1. Weitergabe innerhalb verbundener Unternehmen
Wir, Sikorski, verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten für den Abschluss und die Abwicklung von Verträgen über Angebote auf unserer Website auch durch verbundene Unternehmen in Deutschland, UK und den USA zur Speicherung in zentralen Datenbanken und für konzerninterne Abrechnungs- und Buchhaltungszwecke. Wir haben daran ein berechtigtes Interesse gem. Art. 6 Abs. 1 f DS-GVO. Dabei kommt es auch zu Drittstaatenübermittlungen etwa in die USA. In diesem Zuge haben wir mit den verbundenen Unternehmen sog. Standarddatenschutzklauseln nach Art. 46 Abs. c 2 DS-GVO abgeschlossen. Insbesondere bei Datenübermittlungen in die USA, können auch staatliche Behörden Zugriff auf Ihre Daten verlangen. Sollten ihre Daten von solch einem Begehren öffentlicher Stellen betroffen sein, werden wir Sie darüber informieren.
7.2. Empfänger allgemein
Grundsätzlich leiten wir Ihre Daten an keine Dritten weiter, es sei denn es ist notwendig, um Ihr Anliegen oder Ihren Kauf bei uns abzuwickeln. Hierbei kommen insbesondere andere Verlage und Zustelldienste in Frage, um Ihre Bestellung oder Anfrage durchzuführen. Soweit nicht in den einzelnen Abschnitten gesondert erläutert, werden wir Ihre Daten intern an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten sowie ggf. an andere Empfänger wie Behörden, Steuerberater, Banken, Rechtsanwälte, Webhoster und andere typischerweise in die Verarbeitung bei üblichen Geschäftsabläufen eingebundene Dritte. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte kann auch erfolgen, wenn es zur Verfolgung unserer Ansprüche erforderlich ist oder eine gesetzliche Verpflichtung hierzu besteht.
Eine Weitergabe an Dritte zur eigenständigen Verwendung außerhalb der oben beschriebenen Zwecke, findet ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht statt und folgt immer dem Erfordernis der Rechtmäßigkeit.
8. Weiteres
Ihre Daten verarbeiten wir auch zu Erfüllung gesetzlicher Verpflichtung und stützen diese Verarbeitungen auf Art. 6 Abs. 1 c DS-GVO iVm der jeweiligen spezialgesetzlichen Norm. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist im Falle des Kaufes und dessen Einsendens von Manuskripten erforderlich, um dieses Anliegen verarbeiten zu können. Sollten Sie dies nicht wollen, können wir leider das entsprechende Anliegen nicht berücksichtigen.
9. Löschen
Ihre personenbezogenen Daten werden nur so lange gespeichert, wie es für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, erforderlich ist, einschließlich der Erfüllung gesetzlicher Rechnungslegungs- oder Meldevorschriften.
Wir sind gesetzlich verpflichtet, grundlegende Informationen zu unseren Kunden (einschließlich Kontakt-, Identitäts- und Transaktionsdaten, Geschäftsbriefe) aus steuerlichen sowie handelsrechtlichen Gründen für die Dauer von sechs Jahren nach Beendigung der Geschäftsbeziehung bzw. zehn Jahren nach Ende des laufenden Steuerjahrs, in dem die Rechnung erstellt wurde aufzubewahren (§ 257 HGB, § 147 AO u.a.).
Im Einzelfall gelten gesonderte Löschfristen, was wir dann in den jeweiligen Abschnitten herausgestellt haben.
Unter bestimmten Umständen können Sie die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen: nähere Informationen dazu finden Sie unter „Recht auf Löschung“.
10. Ihre Rechte
Die für Sikorski und diese gemeinsame Verarbeitung federführend zuständige Aufsichtsbehörde ist:
Berliner Beauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit, Friedrichstr. 219, 10969 Berlin.
Federführend für die Umsetzung Ihrer Rechte zu Verarbeitungen in gemeinsamer Verantwortung ist Sikorski. Bitte wenden Sie sich bezüglich der Geltendmachung Ihrer Rechte direkt an den Datenschutzbeauftragten von Sikorski. Den Datenschutzbeauftragten von Sikorski erreichen Sie unter florian.melzer@patronus-datenschutz.de oder postalisch unter der Geschäftsadresse mit dem Zusatz „Datenschutzbeauftragter“.
In bestimmten Fällen haben Sie in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten folgende Rechte:
Recht auf Auskunft (Art. 15 DS-GVO) über Ihre personenbezogenen Daten, welche wir verarbeiten. Aufgrund dieses Rechts können Sie eine Kopie Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten erhalten und überprüfen, ob wir diese Daten rechtmäßig verarbeiten.
Recht auf Berichtigung (Art. 16 DS-GVO) Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten. Aufgrund dieses Rechts können Sie bei uns gespeicherte unvollständige oder unrichtige Daten berichtigen lassen, auch wenn wir die Richtigkeit, der von Ihnen zur Verfügung gestellten neuen Daten möglicherweise überprüfen müssen.
Recht auf Löschung (Art. 17 DS-GVO) Ihrer personenbezogenen Daten. Aufgrund dieses Rechts können Sie von uns die Löschung oder Entfernung von personenbezogenen Daten verlangen, wenn kein triftiger Grund für deren weitere Verarbeitung vorliegt. Sie können von uns auch die Löschung oder Entfernung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, wenn Sie Ihr Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung erfolgreich ausgeübt haben (siehe unten), wenn wir Ihre Daten unrechtmäßig verarbeitet haben oder wenn wir zur Einhaltung lokaler Rechtsvorschriften zur Löschung verpflichtet sind. Möglicherweise kann Ihrem Löschungsantrag aus rechtlichen Gründen nicht immer nachgekommen werden, was Ihnen jedoch gegebenenfalls zum Zeitpunkt der Beantragung mitgeteilt wird.
Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DS-GVO) Ihrer personenbezogenen Daten. Aufgrund dieses Rechts können Sie uns in folgenden Fällen zur Aussetzung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auffordern: (a) wenn Sie möchten, dass wir die Richtigkeit dieser Daten feststellen; (b) wenn die Verwendung der Daten durch uns zwar unrechtmäßig ist, Sie aber gegen die Löschung sind; (c) wenn Sie möchten, dass wir die Daten länger als für uns notwendig speichern, da Sie diese zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen; oder (d) wenn Sie der Verwendung Ihrer Daten durch uns widersprochen haben, wir aber prüfen müssen, ob vorrangige berechtigte Gründe für ihre Verwendung vorliegen.
Recht auf Übertragbarkeit (Art. 20 DS-GVO) Ihrer personenbezogenen Daten an Sie oder einen Dritten. Wenn Sie dies wünschen, stellen wir Ihnen oder einem von Ihnen benannten Dritten eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen, maschinenlesbaren Format zur Verfügung. Dieses Recht gilt jedoch nur für automatisierte Daten, in deren Verwendung Sie ursprünglich eingewilligt haben bzw. die zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen verwendet wurden.
Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art. 21 DS-GVO) Ihrer personenbezogenen Daten. Dieses Recht besteht, wenn wir uns auf ein berechtigtes Interesse (oder das eines Dritten) berufen und Ihre besondere Situation Sie dazu veranlasst, der Verarbeitung aus diesem Grund zu widersprechen, da Sie Ihre Grundrechte und Grundfreiheiten beeinträchtigt sehen. Ein Widerspruchsrecht haben Sie auch, wenn Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden, um Direktwerbung zu betreiben. In manchen Fällen weisen wir möglicherweise zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nach, die Ihre Rechte und Freiheiten überwiegen.
Recht, nicht einer automatisierten Entscheidungsfindung (Art. 22 DS-GVO) (einschließlich Profiling) unterworfen zu werden, wenn Sie dies erheblich beeinträchtigen würde. Da wir uns an solchen Tätigkeiten nicht beteiligen, ist dieses Recht in der Praxis für Ihre Nutzung der Webseite nicht relevant.
Recht, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen (Art. 7 Abs. 3 DS-GVO), wenn wir für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Ihre Einwilligung benötigen. Dies hat jedoch keine Auswirkung auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf der Einwilligung. Wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen, können wir Ihnen bestimmte Produkte, Inhalte oder Dienstleistungen möglicherweise nicht mehr zur Verfügung stellen. Darüber werden wir Sie zum Zeitpunkt des Widerrufs jedoch in Kenntnis setzen.
Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. Die für uns zuständige Aufsichtsbehörde ist der
Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit, Friedrichstr. 219, Besuchereingang: Puttkamerstr. 16 – 18, (5. Etage), 10969 Berlin.
11. Änderungen dieser Datenschutzerklärung
Diese Datenschutzerklärung kann jederzeit aktualisiert oder anderweitig geändert werden. Über sämtliche Änderungen unserer Datenschutzerklärung werden Sie durch Veröffentlichung der geänderten Fassung auf der Webseite in Kenntnis gesetzt.
Zuletzt geändert am: 23.02.2022
Wir versenden üblicherweise mit der Deutschen Post bzw. Paketdienst.
Rückfragen zur Lieferung beantworten wir Ihnen gern unter:
Tel.: +49 (0) 8459 32 49-0
E-Mail: » Kontakt
Ihre Zahlungsmöglichkeiten - Deutschland:
Kitas, Schulen und öffentliche Einrichtungen:
Ihrer Lieferung wird automatisch eine Rechnung beigelegt, sofern aus der Anschrift eindeutig hervorgeht, dass es sich um eine Kita, Schule oder öffentliche Einrichtung handelt.
Rechnung
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf das folgende Konto:
Gerhard Halbig
IBAN DE57 7215 0000 0050 1917 66
BIC BYLADEM1ING
Sparkasse Ingolstadt
Ihrer Sendung liegt eine Rechnung in Papierform bei, hier finden Sie die Kontodaten ebenfalls.
Preis für Versand, Verpackung & Porto: EUR 6,00
PayPal
Abwicklung der Zahlung direkt im Bestellprozess über Ihr PayPal Konto.
Ihre Zahlungsmöglichkeiten – außerhalb Deutschlands:
PayPal
Abwicklung der Zahlung direkt im Bestellprozess über Ihr PayPal Konto.
Preis für Versand, Verpackung & Porto: EUR 12,00
Alle angegebenen Versandkosten beziehen sich auf Sendungen im Gesamtgewicht von bis zu 31,5 Kilogramm.